Skip to content

Gabriela Lademacher

Kunst & Reflexionskompetenz in der Wirtschaft

_DSC63532_1920px_01

Über mich

Symbolon-Spezialistin

  • Symbolon-Partnerin Wien Symbolon Academy
  • Beratungen von Stiftungen im Kunst- und Kulturbereich
  • Vorstands-und Beiratstätigkeit in diversen Kunst- und Kultureinrichtungen
  • Ausstellungs-und Projektmanagement im Bereich Bildende Kunst
  • Mitarbeit im Organisationsteam- Relocation - des New Museum of Contemporary Art, New York, NY
  • Gründung und langjährige Führung eines eigenen Unternehmens im Kunst- und Kulturbereich
  • Arbeit in der Erwachsenen-und Familienberatung

Kunst und Kultur waren mir immer ein Elixier. Kunst hat mich schon immer begleitet, interessiert, motiviert, inspiriert. Ob als Hobby während meiner Studienzeiten, ob in meiner Ausbildung bei Christie’s in London oder während meiner Tätigkeit im New Museum of Contemporary Art in New York. Auch mein Engagement in unterschiedlichsten Stiftungen im Kulturbereich war und ist mit den Themen Kunst und Kultur verbunden. In meinem eigenen Kulturhaus in der Nähe von Frankfurt am Main habe ich dann auch lernen müssen, sowohl über Bilanzen und über meinen Führungsstil als auch hinsichtlich unserer Auftraggeber und Kunden zu reflektieren.

Ich habe auch erfahren dürfen, wie stark Wirtschaft und Kunst auf einer abstrakten Vorstellung basieren und erst durch unsere Wahrnehmung materialisiert und greifbar werden. Mein großes Anliegen ist es, eine Brücke - oder auch vorerst nur mal einen schwankenden Steg - zwischen den unterschiedlichen Genres zu schlagen.

Stiften gehen

Gerne unterstütze ich Sie auch in Fragen der Stiftungsgründung und des Projektmanagements im Bereich Kunst und Kulturstiftungen.

_DSC63673_1920px_01